LWL Klinik Hemer 53

In der LWL-Klinik Hemer finden Sie den richtigen Ansprechpartner. Stationen mit verschiedenen Schwerpunkten und Fachgebieten widmen sich den Herausforderungen unserer Patienten. Für Patienten und Angehörige - das bedeutet auch: für jeden transparent.

Hier wollen wir Ihnen das stationäre Angebot näherbringen. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!

Suchtmedizin und spezielle Therapie

Station A2a

Wir behandeln Patienten mit allgemeinpsychiatrischer Erkrankung bei gleichzeitig auftretender Sucht. Weitere Details.

Station A3

Wir behandeln als offener Teilbereich der Abteilung suchtkranke Patienten. Weitere Details.

Station A4a

Wir sind die geschützte Station der Abteilung und widmen uns der qualifizierten Entzugsbehandlung (Schwerpunkt: Opiate) sowie der Akut- und Notfallbehandlung. Weitere Details.

Psychiatrie und Psychotherapie

Station B6

Wir haben den Schwerpunkt Depressionen. Die B6 ist ein Angebot zur stationären Behandlung von Menschen, die unter einer depressiven Erkrankung leiden. Weitere Details.

Station D10

Wir sind eine geschlossene, gemischt-geschlechtliche psychiatrische Intensivstation. Es kommen sämtliche psychiatrisch erkrankten Menschen, unter Ausschluss gerontopsychiatrisch erkrankter und suchtkranker Menschen, zur Behandlung auf unsere Station. Weitere Details.

Station D11

Unsere Station ist konzipiert für Patienten zwischen 18 und ca. 60 Jahren, die einer voll-stationären psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung bedürfen. Weitere Details.

Station D12

Wir sind eine offen geführte Station und ausgerichtet auf die psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung erwachsener Menschen von 18-60 Jahren. Weitere Details.

Psychotherapie und Tagesklinische Behandlung

Station A1a

Unser Behandlungsangebot hat seinen Schwerpunkt auf die Versorgung von Menschen griechischer Herkunft fokussiert, die psychisch erkrankt sind. Die Abteilung bietet stationäre Behandlungsplätze für Frauen und Männer, die älter als 18 Jahre sind. Weitere Details.

Πτέρυγα Α1α

Τμήμα Ψυχοθεραπείας και ημερήσιας περίθαλψης: Διαπολιτισμικό ψυχιατρικό-θεραπευτικό πρόγραμμα για Έλληνες μετανάστες. Οι λεπτομέρειες.

Station C7

Wir sind eine offene allgemeinpsychiatrische Aufnahme- und Weiterbildungsstation der Abteilung Psychotherapie und Tagesklinische Behandlung. Weitere Details.

Station C8

Wir sind spezialisiert auf Psychotherapie für Menschen, die unter akuten oder seit längerem bestehenden gravierenden seelischen Beeinträchtigungen leiden. Weitere Details.

Station C9

Unsere Station gehört der Abteilung Psychotherapie und Tagesklinische Behandlung der Hans-Prinzhorn-Klinik Hemer an und bietet 29 stationäre Behandlungsplätze für Frauen und Männer im Alter von 18 bis etwa 60 Jahren. Weitere Details.

Gerontoneuropsychiatrie

Station A1b

Wir sind der Fachbereich für psychiatrische/psychotherapeutische Krankenhausbehandlung von psychisch Erkrankten mit Intelligenzminderung. Weitere Details.

Station B5

Wir sind die Psychotherapiestation der Gerontopsychiatrischen Abteilung. Weitere Details.

Station E13

Wir sind eine offene Behandlungs- und Aufnahmestation. Weitere Details.

Station E14

Wir sind die offen geführte gerontoneuropsychiatrische Station. Weitere Details.