Viele Menschen haben Probleme, auf Fremde zuzugehen, etwas einzufordern, worauf sie ein Recht haben, oder Kontakte zu knüpfen. Andere wiederum finden es schwierig, in persönlichen Beziehungen den richtigen Ton zu treffen.

Das Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) ist eine angewandte Psychotherapieform, bei dem genau solche Kommunikationsprobleme besprochen und geübt werden. Es handelt sich nicht um einen Vortrag, sondern interaktive Lernformen, mit Hilfe von Rollenspielen werden neue Kommunikationsmuster ausprobiert. Wichtig ist ein positiv orientiertes Feedback für die Rollenspieler, d. h., es wird genau benannt, was sie schon gut gemacht haben und wie sie es beim nächsten Mal noch besser machen können.

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Grundsteinlegung

Grundsteinlegung für neues Krankenhausgebäude

» weiterlesen


Bernhard Klösel

"Beruflich alles erreicht, was mir wichtig war!"

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

KTQ-Zertifikat

DDBT Zertifikat Gold