Ein besonderes Projekt kurz vor der Beendigung der Ausbildung

Pflegeschüler leiten eine Station

Die Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege der LWL-Klinik Hemer haben ein besonderes Projekt durchgeführt: Eine Woche lang leiteten sie pflegerisch eine komplette Station. Mit dieser geballten Praxiserfahrung wollen sie nun gestärkt in ihre Abschlussprüfungen gehen. Die Teilnehmer sind im 3. Lehrjahr und stehen kurz vor der Beendigung ihrer Ausbildung. Während des Projekts wurden sie von examinierten Krankenschwestern und Pflegern beaufsichtigt, die sich aber nur selten einschalten mussten. Auch die Patienten waren zufrieden.

Ganz in ihrem Element: Die Schüler/innen leiten eine Station.

 

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Jasmin & the Pilgerfathers

Auftritte am laufenden Band

» weiterlesen


Adventskranzbinden

Traditionelles Adventskranzbinden im Ambulant Betreuten Wohnen

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

DDBT Zertifikat Gold

WIESO Zertifikat