Stephan Weyers kommt zur LWL-Klinik Hemer zurück

Stephan WeyersStephan Weyers ist der neue Chefarzt der Abteilung Suchtmedizin und Spezielle Psychiatrie.  Zuvor war er knapp fünf Jahre lang als Leitender Oberarzt der LVR-Klinik Mönchengladbach tätig. Die LWL-Klinik Hemer kennt er schon gut, denn von 2000 bis 2012 war Weyers zunächst Assistenzarzt und dann Oberarzt der Gerontoneuropsychiatrischen Abteilung in Frönsberg. Daher kennt er die meisten Mitarbeiter der Klinik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), was ihm den Wiedereinstieg sehr erleichtert.

Die Abteilung für Suchtmedizin bietet über die reine stationäre Entzugsbehandlung hinaus die Diagnostik und Behandlung von Begleiterkrankungen an. Außerdem betreuen Weyers und sein Team die Patienten der zwei psychiatrischen Stationen des Justizvollzugskrankenhauses Fröndenberg.

Stephan Weyers persönlich liegt sehr am Herzen, die Schnittstellen zur ambulanten Weiterversorgung der Patienten auszubauen und zu reibungslosen Abläufen beizutragen, z. B. mit der in Iserlohn ansässigen Institutsambulanz der Klinik, mit der Tagesklinik und mit dem ambulanten Suchthilfesystem in der Region.

Stephan Weyers ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Sein Vorgänger, Dr. Ulrich Bodensieck ist jetzt Chefarzt der Abteilung Psychotherapie und Tagesklinische Behandlung der LWL-Klinik Hemer.

 

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Jasmin & the Pilgerfathers

Auftritte am laufenden Band

» weiterlesen


Adventskranzbinden

Traditionelles Adventskranzbinden im Ambulant Betreuten Wohnen

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

DDBT Zertifikat Gold

WIESO Zertifikat