Viele Menschen besuchen den Stand der LWL-Klinik Hemer beim Iserlohner Gesundheitstag

Gesundheitstag 2016 mit Frau Voßbeck-Kayser

"Die Hemmschwelle, auch mal den Stand der Psychiatrie zu besuchen, ist nicht mehr da. Früher waren viele Menschen zurückhaltend. Heute kommen sie offen und interessiert auf uns zu", sagt Harald Hoxsen von unserem Gerontopsychiatrischen Zentrum in Iserlohn, der seit vielen Jahren zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen auf dem Gesundheitstag über psychiatrische Themen und die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Gesundheitstag 2016 mit Herrn Müntefering

Gesundheitstag 2016 mit dem Bürgermeister der Stadt Hemer

 

Zur großen Freude der Kollegen besuchte auch Franz Müntefering, ehemaliger Vizekanzler und mit 76 immer noch sportlich aktiv, den Stand der LWL-Klinik und fragte gezielt nach den Bedürfnissen und Problemen älterer Patienten. Müntefering engagiert sich in vielen Veranstaltungen bundesweit für die Gesundheitsförderung Älterer und ebenso für einen Sichtwechsel: Gerade alte Menschen müssten sich fordern, ist seine Überzeugung. Das sog "Alte Eisen" gebe es nicht!

4500 Besucher wurden auf dem Iserlohner Gesundheitstag gezählt. Für besonders schöne Momente sorgten dabei die Clowns vom Verein Clownsvisite e.V.

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Spende "Provinzialer Westfalen"

Förderverein der LWL-Klinik freut sich über großzügige Spende der "Provinzialer in Westfalen"

» weiterlesen


Grundsteinlegung

Grundsteinlegung für neues Krankenhausgebäude

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

KTQ-Zertifikat

DDBT Zertifikat Gold