Dr. Debbelt tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Ulrich Trenckmann an

Dr. Patrick DebbeltDr. Patrick Debbelt ist der neue ärztliche Direktor der LWL-Klinik Hemer/Hans-Prinzhorn-Klinik. Debbelt ist seit 16 Jahren an der LWL-Klinik Hemer tätig, seit mehr als vier Jahren als stellvertretender ärztlicher Direktor.

Sein Medizinstudium absolvierte Debbelt an der Ruhruniversität Bochum. Jetzt ist der 46-Jährige Vorgesetzter von 420 Beschäftigten. In der LWL-Klinik Hemer und ihren Zweigstellen werden jährlich rund 4.500 Patienten stationär versorgt, darüber hinaus 14.000 ambulant.

Als Debbelts Vorgänger, Prof. Dr. Ulrich Trenckmann, zum 1. Juli in den Ruhestand ging, trat sein Stellvertreter die Nachfolge an. Trenckmann hatte sich jahrzehntelang für die Entstigmatisierung von Psychiatrie und Psychiatrie-Patienten eingesetzt. Er initiierte außerdem eine enge Partnerschaft mit einer psychiatrischen Klinik in Polen und veranstaltete regelmäßig Kunstausstellungen im Haus.

Debbelt, der auch aktiv in der deutsch-polnischen Psychiatriegesellschaft mitarbeitet, will diese Aktivitäten beibehalten und setzt außerdem seinen ganz persönlichen Schwerpunkt auf den Ausbau ambulanter und teilstationärer Angebote. Zudem will er störungspezifische Therapieangebote, wie beispielsweise für ersterkrankte Schizophreniepatienten und für Erwachsene mit ADHS in der Klinik und in den Ambulanzen weiter ausbauen.

Der Mediziner leitet auch die psychiatrische Abteilung des Justizkrankenhauses Fröndenberg.

 

 

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Richtfest für Krankenhaus-Neubau

Richtfest für Krankenhaus-Neubau

» weiterlesen


Dortmund Hemeraner Tage 2017

Dortmund-Hemeraner Fachtagung in der LWL-Klinik Hemer

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

DDBT Zertifikat Gold

WIESO Zertifikat