Werke psychisch erkrankter Künstler aus ganz Deutschland

Vernissage "irre menschlich"

Die Besucher der Vernissage "Kunst – irre menschlich" waren von den über 100 Bildern psychisch erkrankter Künstler aus ganz Deutschland sichtlich beeindruckt. Mehrere Künstler, wie Lars Schubert, der sich im Märkischen Kreis längst als anerkannter Kunstschaffender etabliert hat, waren persönlich zur Ausstellungseröffnung erschienen. Rosi Haase von der Galerie Durchblick in Leipzig hielt einen Vortrag über ihre Einrichtung, die auch Leihgeber für die Ausstellung ist, und die Band „Die violetten Körner“ sorgte für exzellenten Musikgenuss. Die Initiatoren der Ausstellung, Dr. Peter Bettzieche und Ulrich Apolte, waren von der Veranstaltung ebenso angetan, wie der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Ulrich Trenckmann und die zahlreichen Besucher.

Mehr Informationen sowie den Flyer zur Ausstellung finden Sie auf » dieser Internetseite.

Lars Schubert

Die violetten Körner

Bilder und Ausstellungsbesucher auf mehreren Etagen

Dr. Peter Bettzieche

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Spende "Provinzialer Westfalen"

Förderverein der LWL-Klinik freut sich über großzügige Spende der "Provinzialer in Westfalen"

» weiterlesen


Grundsteinlegung

Grundsteinlegung für neues Krankenhausgebäude

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

KTQ-Zertifikat

DDBT Zertifikat Gold