Engagement für die Gesundheit der Mitarbeiter

LWL-Klinik Hemer erhält den Health Award

Die LWL-Klinik Hemer ist im Rahmen des Corporate Health Award 2015 als Exzellenz-Unternehmen  ausgezeichnet worden. Damit ist das Unternehmen mit seinem Betrieblichen Gesundheitsmanagement deutschlandweit führend. Der Corporate Health Award steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministeriums. Unabhängige Gutachter analysieren die Unternehmen detailliert im Branchenvergleich und eruieren, wie sie sich für die physische und psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter stark machen. Die Auszeichnung vergeben das "EuPD Research Sustainable Management", das Handelsblatt, die TÜV-SÜD Akademie und die "ias-Gruppe". Die LWL-Klinik Hemer engagiert sich erfolgreich für die Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiter. "Wichtig dabei sind vor allem die Verhaltens- und die Verhältnisprävention", so Pflegedirektorin Angelika Bakos.
Verhaltensprävention bedeutet "Was kann ich als Mitarbeiter verändern, um mich gesund zu erhalten", mich also beispielsweise richtig und rückenschonend bewegen.
Verhältnisprävention bedeutet "Was kann das Unternehmen tun, um die Mitarbeiter dabei zu unterstützen". In einer Psychiatrie steht dabei die Senkung der psychischen Belastungen am Arbeitsplatz im Vordergrund.   

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Richtfest für Krankenhaus-Neubau

Richtfest für Krankenhaus-Neubau

» weiterlesen


Dortmund Hemeraner Tage 2017

Dortmund-Hemeraner Fachtagung in der LWL-Klinik Hemer

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

DDBT Zertifikat Gold

WIESO Zertifikat