KTQ-Zertifikat für psychiatrische Klinik

Die LWL-Klinik Hemer zeichnet sich nun zum vierten Mal durch hervorragende Qualität aus. Wie bereits 2005, 2008 und 2011 wurden das hohe Niveau der Behandlungs- und Arbeitsabläufe sowie der Kommunikation in der Klinik durch die Verleihung des sog. KTQ-Zertifikates bestätigt. Das KTQ-Verfahren haben die Bundesärztekammer (BÄK), die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), der Deutsche Pflegerat (DPR), der Hartmannbund (Verband der Ärzte in Deutschland e.V.) und die Verbände der Kranken- und Pflegekassen entwickelt. KTQ bedeutet "Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen". Das Zertifikat wird immer für drei Jahre verliehen. Dann können sich Kliniken einer Re-Zertifizierung unterziehen.

LWL-Klinik Hemer mit KTQ-Zertifikat ausgezeichnet

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Spende "Provinzialer Westfalen"

Förderverein der LWL-Klinik freut sich über großzügige Spende der "Provinzialer in Westfalen"

» weiterlesen


Grundsteinlegung

Grundsteinlegung für neues Krankenhausgebäude

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

KTQ-Zertifikat

DDBT Zertifikat Gold