Grundsteinlegung

Die LWL-Klinik Hemer bekommt ein neues Krankenhaus-Gebäude, das Ende 2018 eröffnet werden soll. Komfortable Ein- und Zweibettzimmer mit jeweils eigenen Badezimmern sollen die Klinik auf dem Frönsberg noch attraktiver machen – nicht zuletzt auch für Wahlleistungspatienten. Durch die räumliche Entzerrung durch die 60 Behandlungsplätze im modernen Neubau wird es auch möglich, die Bauten von 1978 so zu renovieren, dass dort ebenfalls ein höherer Standard gewährleistet sein wird. Mit der Grundsteinlegung durch LWL-Direktor Matthias Löb, Baudezernentin Judith Pirscher, Bürgermeister Michael Heilmann und den langjährigen ärztlichen Direktor Prof. Dr. Ulrich Trenckmann wurde jetzt der offizielle Startschuss für die Hochbauarbeiten gegeben. Die bislang schwierige Parkplatzsituation soll darüber hinaus durch rund 100 neue Parkplätze entspannt werden, außerdem bekommen die Rettungswagen neue Zufahrtsstraßen.

Neben dem Krankenhausneubau, für den 7,5 Mio. € veranschlagt wurden, entsteht auch gerade eine neue Tagesklinik in Plettenberg, die im kommenden Jahr eröffnet werden soll.

 Grundsteinlegung

So erreichen Sie uns

LWL-Klinik Hemer
Hans-Prinzhorn-Klinik
Frönsberger Straße 71
58675 Hemer
Tel.: 02372 861-0
Fax: 02372 861-100

» E-Mail-Anfrage senden

Pressespiegel

Richtfest für Krankenhaus-Neubau

Richtfest für Krankenhaus-Neubau

» weiterlesen


Dortmund Hemeraner Tage 2017

Dortmund-Hemeraner Fachtagung in der LWL-Klinik Hemer

» weiterlesen

Zertifikat seit 2013 audit berufundfamilie

DDBT Zertifikat Gold

WIESO Zertifikat